Hallo!
Seit einem Jahr arbeite ich mit Papyrus. Vier 600 Seiten Romane habe ich damit geschrieben. Es ist super. Aaaber! Nun mein Problem.
Damit das Lektorat die Manuskripte überarbeiten kann, muss es in ein Docx oder Doc Format umgewandelt werden. Sobald ich es überarbeitet habe und wieder einfügen will, als Docx Datei, kommen für mich die Probleme.
Plötzlich sind irgendwelche Formatierungen drin, mein Inhaltsverzeichnis ist auch nicht mehr vorhanden.
Also muss ich alle Kapitel wieder neu setzen. Bei ca. 40 - 50 Kapitel macht das ganz schön Aufwand. Außerdem übernimmt mein Programm plötzlich Formatierungen, die ich nicht brauche. Rückt beim Zeilenumbruch und wörtlicher Rede nicht mehr ein usw. Das sind eklatante Fehler, die ich alle von Hand nacharbeiten muss.
Ich denke, das dies sicherlich nicht so sein soll und gehe von meiner Unwissenheit aus, mit dem Programm fachgerecht umzugehen. Kann mir jemand bitte helfen? Ich hänge wirklich an meinem 5. Buch wieder an diesem Problem fest und würde diesen wahnsinnigen Aufwand gerne vermeiden. Ist das möglich? Oder muss ich dadurch? Oder kann ich an den Einstellungen etwas verändern, dass es mir hilfreich ist?
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken!!!
Viele Grüße Sandra C.