Diana Hillebrand stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Diana Hillebrand, 6. Januar 2020.

  1. Diana Hillebrand

    Diana Hillebrand New Member

    Guten Morgen,

    nachdem ich hier schon eine Weile angemeldet bin, wird es Zeit, dass ich mich mal kurz vorstelle:

    Wer regelmäßig die Autorenzeitschrift Federwelt liest oder meine beiden Schreibratgeber "Heute schon geschrieben?" kennt, mag meinen Namen schon einmal gelesen haben.
    Ich bin seit 2006 hauptberufliche Schriftstellerin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der WortWerkstatt SCHREIBundWEISE in München. Geschrieben habe ich neben einem Roman (Droemer Knaur), sieben Kinderbücher, zahlreiche Kurzgeschichten (dtv) zwei Coffee-Table-Books, besagte Schreibratgeber und einige Fachartikel für die Federwelt. Wenn ich nicht schreibe, spiele ich Saxophon, nähe oder bin mit dem Fahrrad irgendwo in München unterwegs, gern endet meine Fahrt in einem kleinen Café ...

    Ich schreibe gerade an meinem zweiten Roman (habe schon den ersten mit Papyrus geschrieben) und freue mich über die Features, die die neue Version bietet.

    Ich freue mich auf den Austausch hier und sende liebe Grüße in die Runde
    Diana Hillebrand
     
    Ulrike GW, Lutz59, Bloodhound und 13 anderen gefällt das.
  2. Anton Schenk

    Anton Schenk Active Member

    Dann sei Willkommen. Ich bin viel zu zurückhaltend um mehr zu schreiben.
     
  3. Diana Hillebrand

    Diana Hillebrand New Member

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße! Ich denke, in einem Forum muss man nicht allzu zurückhaltend sein. Es ist doch dafür da, sich auszutauschen, oder? ;)
     
    Lusmore gefällt das.
  4. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Ja, klar doch - auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Vielschreibern/Gleichgesinnten hier!
     
  5. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Moin.



    Bei uns im Franzbrötchenland sagt das alles. Die Übersetzung wäre ungefähr: Herzlich Willkommen hier. Hier findest Du wirklich alles und alle. Auch ich freue mich das du da bist und bin gespannt auf einen regen Austausch, Meinungen und Geschichten, Ratschläge und Tipps. Du wirst feststellen, das Wetter hier ist großartig und das Klima ist verträglich. Aber da du in München ja tatsächlich mehr Regen hast als wir in Hamburg, weißt du ja auch mit Shietwetter umzugehen. Einfach unter den Regentropfen durchtanzen und dann mit aller Gewalt in die nächste Pfütze hopsen. Aber das ist alles nur Gesabbel. Moin sagt doch einfach alles.
     
  6. narratöör

    narratöör Member

    Und noch ein Moin! und welcome aus dem nördlichsten Teil der Republik!
     
  7. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, was Du auf dem Saxophon spielst! (y)
     
  8. Yoro

    Yoro Well-Known Member

    Von mir auch Moin und ein herzliches Willkommen, so von Münchnerin zu Münchnerin.
     
  9. boerni

    boerni Member

    Hi Diana,
    eine Frage: Warum sind deine EBooks zum Thema Schreiben nicht bei Amazon verfügbar?

    Und noch eine Frage: Dein Buch "Wo das Glück auf Wellen tanzt" kostet als Print und eBook je 9.99 €. Mich würde interessieren, ob das wirklich funktioniert, dass beide Formate gleichviel kosten?

    Danke!

    Gruß
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2020
    Yoro, NinaW und Lusmore gefällt das.
  10. Pamina22

    Pamina22 Active Member

    Hallo, Diana,

    Dein "Heute schon geschrieben" fand ich sehr motivierend. Ich habe aber nur den ersten Band gekauft, weil ich diese E-pub-Bücher nicht sehr mag. Da habe ich lieber eine Printversion, in die ich auch mal reinschreiben kann.
    Und ich darf ja über all den Schreibratgebern das Schreiben nicht vergessen ... :)

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    LG

    Pamina
     
    Lusmore gefällt das.
  11. Tessley

    Tessley Active Member

    Hallo Diana,

    von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß in dem Forum.

    Hier bist du genau richtig, wenn du dich zu irgendeinem Thema austauschen möchtest.

    LG Tessley