Datei Überschrieben

Guten Abend,

ich bräuchte mal einen Rat von Euch. Ich habe eine Datei ausversehen mit einer anderen Überschrieben. Und nun drehe ich durch, da ich nicht mehr an die alte Datei heran komme. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
vielen Dank
Nora

Handelt es sich um eine pap-Datei, dann gibt es normalerweise Backups von der alten Datei.
Siehe Handbuch: Kapitel 1.4

Moin Nora.
Wenn Du deine Daten regelmäßig sicherst, würde ich eine Sicherung laden.
Vielleicht hast Du die “alte” Datei auch einmal verschickt und sie befindet sich als als Anhang in der gesendeten E-Mail.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die “alte” Datei im Papierkorb liegt.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Sofern backups angelegt werden, findest du die Liste unter Datei/Erweiterte Backups.

Nachtrag: Der Tipp funktioniert so nicht, weil man dazu ja die Original-Datei benötigt. Hatte ich nicht dran gedacht. Dennoch müssten, sofern du die Funktion nicht deaktiviert hast, Backups angelegt werden. Wo die Backups standardmäßig abgelegt werden, kann ich aber nicht sagen, weil ich den Speicherort bei mir immer selbst wähle. Ich vermute mal irgendwo unter C:\Benutzer\ … \Papyrus

jetzt wo sich der erste Schock gelegt hat und ich wieder normal denken kann ist mir etwas aufgefallen. ich habe die Backups immer in einen anderen Ordner gelegt, weil ich bei meinen ganzen Datei durcheinander gekommen bin. Und der Rechner hat mich natürlich gefragt ob die Datei in dem Backup Ordner erstetzt werden soll. Und ich Idiot habe natürlich ja gedrückt.
Das heißt sie sind glaub ich wirklich wirklich verschwunden. Vielen Dank für eure lieben Ratschläge und Tipps

2 „Gefällt mir“