Breite der Notizenbox im Organizer

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wünschte, die Box für Notizen im Organizer, die ja unterhalb einer Szene eingefügt wird, würde von der Breite her nur bis zum Bereich “Kapitel/ Szenen/ Ereignis Info” reichen und nicht über die gesamte Bildschirmbreite gehen. Wenn ich die Eigenschaften für die Szenen/ Kapitel mit dem Icon ganz unten rechts einschalte, verschwindet der rechte Teil meiner Notizen dahinter und ich muss immer abwechselnd nach rechts und nach links scrollen, um den gesamten Text überblicken zu können.

LG
Pamina

Das ist der Grund warum ich mit einem größeren Monitor liebäugel.

Das ist für mich keine Option, weil ich meistens am Laptop arbeite. Aber würde dadurch das Problem wirklich behoben? Die Info-Box liegt doch über den Notizen, oder nicht? Oder kann man das irgendwie einstellen?

LG
Pamina

Versuch mal die Spalten zuerst so zu verschmälern, dass dir alle Spalten auf die Bildschirmgröße passen, dann aktiviere die Info-Box und verschmälere die Spalten weiter. Bei mir passt sich dadurch auch die Breite der Notizen an, so dass ich letztendlich alle Informationen auf meinem Laptop-Bildschirm ohne rechts-links-Scrollen lesen kann. Die Figuren-Spalte bietet hier großes Potential.

Danke, @NinaW, das hat funktioniert.
Allerdings erwarte ich jetzt noch ungeduldiger die Reparatur des Bugs, der momentan noch verhindert, dass man im Organizer einstellen kann, wie viele Zeilen des Überblicks dargestellt werden. Denn jetzt reichen meine Überblicksboxen nach unten über den Bildschirmrand hinaus. Und man kann immer nur “boxweise” scrollen …

LG

Pamina

3 „Gefällt mir“