Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Hilfe / Support » Online-Hilfe in ausdruckbare Form umarbeiten?
Online-Hilfe in ausdruckbare Form umarbeiten? [Beitrag #4101] Mo, 01 Juni 2009 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ulli ist gerade offline  Ulli
Senior Member

Online-Hilfe als druckbares Handbuch umbauen?[ 14 Stimmen ]
1. Ich würde die Online-Hilfe gern auch ausdrucken können und hätte daher alle Hypersprünge gern mit Kapitelnummern, damit ich sie auch auf Papier nachvollziehen kann 4 / 29%
2. Mir reicht es, die Online-Hilfe am Bildschirm zu lesen, damit ich dann die Hypersprünge direkt mit der Maus nutzen kann 1 / 7%
3. Alternativ zur Online-Hilfe hätte ich gern ein thematisch aufgebautes Handbuch, das auch ausdruckbar sein sollte (oder sogar in ausgedruckter Form angeboten werden sollte) 9 / 64%

Bevor ich mir die recht große Mühe mache, frage ich hiermit mal den Bedarf an:

Ich habe gerade mit extremem, mehrwöchigem Aufwand die Online-Hilfe aktualisiert und an wirklich alle neuen Funktionen angepasst sowie auch alle vorhandenen Funktionen auf den neuesten Stand gebracht.
So, dass wirklich alles gleichermaßen für Win und Mac erklärt ist und mit einigen hundert neuen Abbildungen aller Dialogelemente darin.

Kommt diese Woche mit den neuen Versionen "Papyrus Autor II" sowie "Papyrus Office 2009".

Jetzt die Frage: Wünscht Ihr Euch diese Online-Hilfe auch so, dass man sie ausdrucken kann?

Dazu müsste ich alle Hypersprünge - immerhin auch viele hundert, wenn nicht gar vierstellig, muss ich mal zählen - in Querverweise umwandeln, die auch die Kapitelnummer und Seitenzahl der Referenz tragen, damit man beim Lesen auf Papier auch nachvollziehen kann, wo man denn weiterlesen sollte.

Die Mühe ist enorm, aber ich mache mir die Mühe gern, wenn es denn sinnvoll genutzt wird.

Daher meine Frage - wer würde sich denn gern die >300 Seiten Online-Hilfe ausdrucken, als Handbuch?

Dann mach' ich mich da mal ran.

Parallel dazu gibt es aber auch das Projekt eines thematisch aufgebauten Handbuches, dass ich entweder AUCH oder aber anstatt machen könnte.

Gruß

Ulli Ramps

R.O.M. Logicware GmbH, Berlin

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Druckertreiber für Kyocera
Nächstes Thema: Auto-Nummerierung von Überschriften mit Absatzformaten:
Gehe zum Forum: