Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Hilfe / Support » Textvorlage läßt sich nicht in Absatzvorlage einbetten
Textvorlage läßt sich nicht in Absatzvorlage einbetten [Beitrag #10681] Do, 28 Juni 2012 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Itsme ist gerade offline  Itsme
Junior Member
Hallo,
vorweg: seit wenigen Wochen nutze ich Papyrus und bin im Großen und Ganzen begeistert.

Meine Frage: ich habe eine Absatzvorlage, habe diese per "Neu" im "Formatvorlagen"-Dialog kopiert. In der Kopie habe ich den Haken bei "Absatzformatierung" entfernt und den Schriftstiel auf kursiv gesetzt. Somit habe ich eine Textvorlage die zu meiner Absatzvorlage passt, den Text aber kursiv setzt.

Mein Problem: wenn ich in einem Absatz eine Textstelle markiere und dieser dann die Textvorlage zuweise funktioniert dies nicht - es wird immer wieder die Absatzvorlage zurück gestellt. Warum?

Warum mache ich das: ich hatte eine neue Absatzvorlage über das Dokument gelegt und dabei alle kursiven Textteile zurück auf "normal" gestellt. Da kursiv (ja/nein) zu den Eigenschaften der Absatzvorlage gehört ist das fair, aber dennoch ärgerlich. Mit der Zuweisung zu einer eigenen Textvorlage möchte ich dies umgehen.

Noch eine Frage - könnte ich die Textvorlage auf eine Tastenkombination legen? Analog zu "STRG-i" für kursiven Text?

Vielen Dank,
Rainer

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht