| USB Stick schützen [Beitrag #5571] |
Sa, 26 Dezember 2009 12:47  |
Mik3172
|
Junior Member |
|
|
Hallo zusammen,
ich nutze Papyrus auch in der USB Variante auf dem Mac und einer Windowsmaschine. Jetzt überlege ich, wie ich die Software schützen kann, damit im Falle des Verlierens nicht jeder zugreifen kann.
Ich stelle mir vor: USB Stick in Windows Rechner oder Mac einschieben. Passwort eingeben. Freigabe. Geht sowas bzw. gibt es eine Software die das kann. Quasi wir ein Bios Passwort.
Sapere Aude ! - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)
|
|
|
|
|
|
| Re: USB Stick schützen [Beitrag #5574 ist eine Antwort auf Beitrag #5571] |
Sa, 26 Dezember 2009 16:28   |
AndreasT
|
Junior Member |
|
|
Nur zu empfehken ist folgendes Opensource Produkt:
http://www.truecrypt.org/
Du kannst entweder eine verschlüsselte Partition anlegen oder(das nutze ich häufig) einen Container in dem Deine Dateien liegen.
Dieser ist dann (Passwort)geschützt.
Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Produkt, für den von Dir genannten Anwendungsfall, wenn man kein Geld ausgeben möchte.
Viel Spaß ...
Papyrus Autor auf Mac OS X
|
|
|
|
| Re: USB Stick schützen [Beitrag #5576 ist eine Antwort auf Beitrag #5574] |
Sa, 26 Dezember 2009 22:30   |
Mik3172
|
Junior Member |
|
|
ich habe jetzt truecrypt drauf. mit dem container läuft es prima und man kann die software, wie papyrus win und mac tauglich auf den stick ziehen, so dass man betriebssystem unabhängig ist und es auf dem drittrechner nicht einmal installiert haben muss.
Sapere Aude ! - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen ! (Immanuel Kant)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|