Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Allgemeines » Pfad von Notizenpap ändern?
icon5.gif  Pfad von Notizenpap ändern? [Beitrag #5727] Fr, 08 Januar 2010 13:29 Zum nächsten Beitrag gehen
juergen ist gerade offline  juergen
Junior Member
Hallo,

die Notizen.pap befindet sich ja bei Windows in:

C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzer>\Anwendungsdaten\Papyrus Autor\Notizen.pap

Ich würde diese aber gerne woanders ablegen. Ich könnte die zwar einfach verschieben, aber dann wäre diese nicht mehr über Datei/Notizen oder dem Icon erreichbar.

Ich habe auch schon versucht im oben genannten Pfad eine Verknüpfung mit dem gleichen Namen abzulegen. Aber Autor versuch dann die Verknüpfung und nicht das Ziel zu öffnen.

Danke und Gruß
Jürgen
Re: Pfad von Notizenpap ändern? [Beitrag #5728 ist eine Antwort auf Beitrag #5727] Fr, 08 Januar 2010 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ulli ist gerade offline  Ulli
Senior Member
Es ist für diese Datei ja eigentlich gerade das Maßgebliche, dass sie FEST und verlässlich an ein und demselben Ort liegt.

Und an diesem Ort liegen alle veränderlichen Dateien, so dass man eben all diese Dateien auch bei einem Update "retten" kann (bzw. man eigentlich gar nichts tun muss, da dieser Anwender-Ordner ja von einem Update nicht berührt wird - somit "überleben" jetzt alle Einstellungen sowie auch die "Notizen").

Um der nächsten Frage vorzugreifen, hier nochmal alle Pfade (stehen allerdings auch in der Liesmich):

Windows:
C:\Dokumente und Einstellungen\(Anwendername)\Anwendungsdaten\Papyrus Autor\

Mac: (Anwender)/Library/
und dann darin:
/Application Support/Papyrus Autor/ (Notizen, Wörterbücher)
sowie
/Preferences/Papyrus Preferences bzw. Papyrus Autor Preferences

Gruß

Ulli Ramps

R.O.M. Logicware GmbH, Berlin
Re: Pfad von Notizenpap ändern? [Beitrag #5729 ist eine Antwort auf Beitrag #5727] Fr, 08 Januar 2010 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glucose ist gerade offline  glucose
Senior Member
juergen schrieb am Fr, 08 Januar 2010 13:29

ch habe auch schon versucht im oben genannten Pfad eine Verknüpfung mit dem gleichen Namen abzulegen. Aber Autor versuch dann die Verknüpfung und nicht das Ziel zu öffnen.

Du könntest auch das Original an seinem normalen Platz lassen und stattdessen an dem gewünschten Ort eine Verknüpfung ablegen.
Re: Pfad von Notizenpap ändern? [Beitrag #6827 ist eine Antwort auf Beitrag #5727] So, 01 August 2010 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christianf ist gerade offline  christianf
Member

Ich würde diese aber gerne woanders ablegen.

Ich auch: Und zwar in einem Unterverzeichnis des Verzeichnisses "My Dropbox" (das durch dropbox.com automatisch über das Internet zwischen allen meinen Rechnern und dem Handy synchronisiert wird). Dann hätte ich überall identischen Notizdateien (nur für mein Handy bräuchte ich dann noch einen Papyrus-Reader für Android - oder pap.pdf als Standartformat für Papyrus)
Re: Pfad von Notizenpap ändern? [Beitrag #6962 ist eine Antwort auf Beitrag #6827] Mi, 18 August 2010 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juergen ist gerade offline  juergen
Junior Member
christianf schrieb am So, 01 August 2010 20:36

Ich würde diese aber gerne woanders ablegen.

Ich auch: Und zwar in einem Unterverzeichnis des Verzeichnisses "My Dropbox" (das durch dropbox.com automatisch über das Internet zwischen allen meinen Rechnern und dem Handy synchronisiert wird). Dann hätte ich überall identischen Notizdateien (nur für mein Handy bräuchte ich dann noch einen Papyrus-Reader für Android - oder pap.pdf als Standartformat für Papyrus)

Schön das nicht nur ich das so sehe. Man müßte auch einstellen können, ob die Notizen als .pap oder .pap.pdf gespeichert werden.

Re: Pfad von Notizenpap ändern? [Beitrag #9605 ist eine Antwort auf Beitrag #6962] Fr, 30 Dezember 2011 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rkubsch ist gerade offline  rkubsch
Junior Member
Wäre es jetzt nicht an der Zeit, Notizen.pap auch in der Cloud ablegen zu können? Mit der Cloud-Unterstützung von Papyrus 5 sind ja die Grundlagen dafür gelegt.

Liebe Grüße, Ron
Re: Pfad von Notizenpap ändern? [Beitrag #9609 ist eine Antwort auf Beitrag #5727] Fr, 30 Dezember 2011 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nuuna
Member

Wäre es nicht einfach von Vorteil, dann ALLE Dateien (Anwender) gleich in die Cloud zu legen -
dann bleibt doch "fast" alles beim Alten?
Nuuna

Windows7 HomePremium 64x / Papyrus Autor 5.10
Vorheriges Thema: Lektor und Texter gesucht
Nächstes Thema: Papyrus unter Linux
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Di Mai 21 15:29:22 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01452 Sekunden