| Plotting-Software [Beitrag #5663] |
Sa, 02 Januar 2010 16:20  |
bonbini
|
Junior Member |
|
|
Ich hoffe mal, dieses Thema ist hier an der richtigen Stelle ...
Ich schreibe zwar meine Bücher mit Papyrus Autor, bin aber (als Win 7-User) in den letzten Monaten auf ein paar nützliche Programme zum Plotten gestoßen, die ich hier einmal präsentieren möchte. Hat jemand schon mal damit gearbeitet? Vielleicht sind ja auch ein paar Ideen dabei, die man dann mal wieder in PA wiederfindet ...
Nummer eins: Write Way Professional, ein kleines, preiswertes Programm mit einer recht guten und übersichtlichen Outline-Funktion und einem daraus resultierenden Karteikasten-System. Fast intuitiv zu bedienen - da beginne ich jetzt meine meisten neuen Projekte drin.
Nummer zwei (und kostenlos): StorYbook, eine visuelle Plotting-Software, die etwas kompliziert aussieht, aber wegen der guten Darstellung mehrerer Erzählstränge nebeneinander für komplexe Geschichten nicht übel ist.
Nummer drei: Liquid Story Binder XE, eine Art Schweizer Taschenmesser, mit diversen Outline- und Timeline-Tools, Datenbanken und und und ... Da habe ich mich bislang noch nicht ganz durchgeackert. Vielleicht weiß jemand mehr?
Was ich mir für PA wünschen würde: Ein Interface so einfach wie WWPro mit den visuellen Funktionen von StorYbook und den Optionen von LSB XE ...
Man wird ja noch träumen dürfen ...
Gruß,
Gerd
|
|
|
|
|
|