| Romanschreibhilfe [Beitrag #371] |
Do, 28 Februar 2008 09:03  |
 |
Errol_Flynn
|
Member |
|
|
Ich hab die selber zwar noch nicht ganz durchgearbeitet, wollte das aber mal erwähnt haben.
Die Serie PERRY RHODAN hat unter vielen anderen ein mehr oder weniger "offizielles" sog. Fanzine namens "SOL", in welchem in einer Reihe von Ausgaben die Macher der SF-Romanserie detaillierte Anweisungen zum Erstellen eine (SF)-Unterhaltungsromanes gegeben haben - eine Art Workshop.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe und vielleicht doch mal selber (weiter) schreiben möchte (ich hab was angefangen), dann werde ich diese SOL-Ausgaben mal wieder hervorholen und berichten.
Für alle anderen, die danach mal forschen möchten, habe ich diesen Tip hier mal reinstellen wollen, damit hier vielleicht als erster Inspirationspunkt ein erster Thread entsteht, der weitere Tips nach sich zieht.
Es sind die Ausgaben Nr. 26 und drumherum aus dem Jahr 2002 und drumherum. Das Fanzine erscheint vierteljährlich.
Vielleicht auch mal schauen unter: www.prfz.de (Perry Rhodan Fanzentrale).
Gruß,
Errol 
“Man KANN SCHON, ... es ist nur ein RIESEN Haufen Arbeit.“
[Aktualisiert am: Do, 28 Februar 2008 09:04] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
| Re: Romanschreibhilfe [Beitrag #403 ist eine Antwort auf Beitrag #371] |
Sa, 08 März 2008 07:00   |
joerg.r
|
Junior Member |
|
|
Hallo,
danke für den Tipp!
Ich habe mal auf der Website geschaut und auch in der Inhaltsangabe den entsprechenden Verweis gefunden ... aber wie kommt man an die Artikel dran?
Viele Grüße
Jörg
Papyrus Mac (PPC & Intel)
|
|
|
|
|
|
|
|
|