Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Papyrus Autor » Ausdruck der Satzanalyen-Länge?
Ausdruck der Satzanalyen-Länge? [Beitrag #10636] Di, 19 Juni 2012 13:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Alypius ist gerade offline  Alypius
Junior Member
Hallo,

ich möchte ein Manuskript mit in einen computerfreien Urlaub nehmen.

Zu diesem Zweck würde ich es gern ausdrucken - und zwar mit der Unterstreichung von langen Sätzen (sodaß ich diese handschriftlich korrigieren und später per Maschine übertragen kann). - Ist dies (in papyrus 3) möglich - und wenn ja, wie?

PS
Ich überlege auch, ob dies überhaupt eine gute Idee ist - oder ob mir mit papyrus Erfahrene anraten würden, besser nach dem Urlaub die langen Sätze im Programm zu kürzen?

Für entsprechende Meinungen - und vielleicht auch Erfahrungsberichte dazu - wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Re: Ausdruck der Satzanalyen-Länge? [Beitrag #10638 ist eine Antwort auf Beitrag #10636] Di, 19 Juni 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glucose ist gerade offline  glucose
Senior Member
Alypius schrieb am Di, 19 Juni 2012 13:31

Zu diesem Zweck würde ich es gern ausdrucken - und zwar mit der Unterstreichung von langen Sätzen

Beim Drucken gibt es die spezielle Option „Druck wie Bildschirmdarstellung (mit Hilfselementen)“. Wenn sie eingeschaltet ist, werden auch die Satzunterstreichungen mitgedruckt. Das ganze funktioniert in ähnlicher Weise auch beim PDF-Export.
Re: Ausdruck der Satzanalyen-Länge? [Beitrag #10659 ist eine Antwort auf Beitrag #10638] Fr, 22 Juni 2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alypius ist gerade offline  Alypius
Junior Member
Vielen Dank!
Das hat sehr geholfen.
Vorheriges Thema: Querverweis auf Fußnote
Nächstes Thema: Arbeitsmodus DropDown Icon-Feld
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Mai 23 08:07:09 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01315 Sekunden