Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Papyrus Autor » Anführungszeichen (Anführungszeichen in doc-Dokument vereinheitlichen)
Anführungszeichen [Beitrag #10160] Mo, 09 April 2012 20:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Alypius ist gerade offline  Alypius
Junior Member
Hallo,

Ich möchte ein Word-Dokument mit der 3.08-Version von papyrus autor (im folgenden p. a.) bearbeiten.

Wenn ich nun mit p.a. Anführungszeichen setzte, unterscheiden sich diese von denen in word (Vers. "2000").

Gibt es eine Möglichkeit in p. a., alle Anführungszeichen in einem Schritt zu vereinheitlichen - und wenn ja, wie habe ich da vorzugehen ?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps etc. dazu!
Re: Anführungszeichen [Beitrag #10162 ist eine Antwort auf Beitrag #10160] Mo, 09 April 2012 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ulli ist gerade offline  Ulli
Senior Member
In Papyrus Autor 5 gibt's einen komfortablen Menü-Eintrag genau dafür:

Bearbeiten -> Speziell -> Alle Anführungszeichen im Block/Text typografisch
bzw.
Alle Anführungszeichen ... ASCII

Ich weiß nicht auswendig, ob's das schon in Version 3.x gab, aber dann geht's über den Dialog, in dem man auch einstellt, welche Variante typografischer Anführungszeichen (Buch >> <<, Deutsch unten / oben etc.) man denn benutzen möchte.
Der Dialog ist in den "Einstellungen" / "Optionen" bei "Tastatur" zu finden.

Gruß

Ulli Ramps

R.O.M. Logicware GmbH, Berlin
icon14.gif  Re: Anführungszeichen [Beitrag #10170 ist eine Antwort auf Beitrag #10162] Mi, 11 April 2012 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alypius ist gerade offline  Alypius
Junior Member
Vielen Dank!
- Das war sehr einfach und hilfreich ! Smile

Vorheriges Thema: Fuß- und Endnoten gesondert einrichten
Nächstes Thema: Strukturierte Texterstellung
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sa Mai 25 18:30:35 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01453 Sekunden