Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Allgemeines » Nostalgie: Papyrus TOS-Version druckt!
Nostalgie: Papyrus TOS-Version druckt! [Beitrag #9920] Do, 15 März 2012 10:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Seneca ist gerade offline  Seneca
Member
Hallo zusammen,

für Nostalgiker wie ich einer bin:

Für mich war gestern abend so was Ähnliches wie Weihnachten: Es ist mir gelungen, in MagiC-PC 6.1. auf Windows 7 unmittelbar aus Papyrus Office 9 (und Signum4) heraus ein Dokument (s/w) zu drucken. Und zwar auf einem per WLAN angeschlossenen OfficeJet 8500!

Das ist für Insider vielleicht verständlich und normal. Für mich als Amnateur zeigt das im Nachhinein, dass wohl in Heidelberg und in Berlin von Anfang an soldie programmiert wurde.
Für mich erschließt sich auf jeden Fall plötzlich wieder die Welt der alten Dokumente, die ich bisher noch nicht konvertiert bzw. exportiert hatte!

Seneca

[Aktualisiert am: Do, 15 März 2012 10:32]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Nostalgie: Papyrus TOS-Version druckt! [Beitrag #9924 ist eine Antwort auf Beitrag #9920] Do, 15 März 2012 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martin Neuhaus ist gerade offline  Martin Neuhaus
Junior Member
Hallo Seneca,

wie ist das mit Signum4 gegangen? Das hat doch in der Shell ein Druckprogramm mit Signum-Druckertreibern, und den OfficeJet 8500 gab es damals noch nicht, so weit ich weiß.

Schönen Gruß von Martin Neuhaus
Re: Nostalgie: Papyrus TOS-Version druckt! [Beitrag #9925 ist eine Antwort auf Beitrag #9924] Do, 15 März 2012 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glucose ist gerade offline  glucose
Senior Member
Ich vermute mal, das Signum4 auch eine Augabemöglichkeit für NVDI-Druckertreiber hat, die wiederum mit dem Wirtssystem von MagicMac bzw. MagicPC kommunizieren können.
Re: Nostalgie: Papyrus TOS-Version druckt! [Beitrag #9926 ist eine Antwort auf Beitrag #9920] Do, 15 März 2012 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seneca ist gerade offline  Seneca
Member
Hallo Martin,

ich hatte schon immer einen HP-Drucker und mein letzter
HP-Druckertreiber für Signum4 war ein HP 550 oder 890C.
Da muss ich mal nachschauen. Aber der reicht offensichtlich zum Übertragen der Befehle aus.
Nach Feierabend werde ich mal sehen, ob er auch in Farbe druckt!

Gruß
Seneca

---------------------
Abitur für Spätzünder!
http://www.sankt-matthias.de
Vorheriges Thema: Base < Twist
Nächstes Thema: Verzögerter Suchstart in Base
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Jun 20 11:43:50 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01427 Sekunden