Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Hilfe / Support » Klemmbrett aus anderen Programmen befüllen
Klemmbrett aus anderen Programmen befüllen [Beitrag #8798] Do, 04 August 2011 17:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Flashracer ist gerade offline  Flashracer
Junior Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Klemmbrett von außerhalb zu befüllen?
Hintergrund:
Ich schreibe zusammenfassende Texte, für die ich aus anderen Dokumenten Textschnipsel oder Notizzettel zusammensuche. Dafür wäre es gut, wenn ich per DragnDrop markierte Texte aus WORD, einer Pdf-Datei oder aus dem Internet direkt aufs Klemmbrett ziehen könnte.
Tue ich dies jetzt, so wird der Block direkt in den Text kopiert und verliert dort auch sofort seine Markierung, so dass ich ihn auch nicht über diesen kleinen Umweg direkt weiter aufs Brett rüberziehen kann.
thx
Roland

[Aktualisiert am: Do, 04 August 2011 17:33]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Klemmbrett aus anderen Programmen befüllen [Beitrag #8805 ist eine Antwort auf Beitrag #8798] Sa, 06 August 2011 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waldfried ist gerade offline  Waldfried
Member
In der Tat, das geht so direkt leider nicht. Was dem Gewünschten am nächsten zu kommen scheint, ist, auf dem Papyrus-Klemmbrett einen Textschnipsel oder einen Notizzettel anzulegen und den vorher oder nachher aus dem anderen Programm kopierten Text da einzusetzen - immerhin ohne Umweg über den Haupttext.
-wp

Autor 6.04M, MacOS 10.6.8, MacBook 2 GHz, 4GB
Re: Klemmbrett aus anderen Programmen befüllen [Beitrag #8811 ist eine Antwort auf Beitrag #8798] Di, 09 August 2011 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ulli ist gerade offline  Ulli
Senior Member

Fremd-Drag & Drop direkt ins Klemmbrett[ 20 Stimmen ]
1. Werde ich sicher brauchen 10 / 50%
2. Brauche ich vielleicht 6 / 30%
3. Brauche ich eher nicht 4 / 20%

Mal schauen, könnte man natürlich realisieren. Ist wie immer eine Frage "Aufwand" <-> "Nutzen".

Wer würde das denn noch so wirklich ernsthaft nutzen wollen?

Mal schauen, ob im Sommerloch eine Abstimmung auch "befüllt" wird Wink

Also, wer will wie "doll" haben, dass man aus Fremd-Programmen Textblöcke / Dokumente per Drag & Drop nicht nur in den Haupttext-Bereich (das geht ja schon), sondern ins Klemmbrett ziehen kann, so dass dort automatisch ein Textobjekt entsteht?

Gruß

Ulli Ramps

R.O.M. Logicware GmbH, Berlin
Vorheriges Thema: Markierungsbereich
Nächstes Thema: Graphik ohne Rahmenlinie erwünscht
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sa Mai 18 12:31:39 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01571 Sekunden