Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Problemhaftes » Stilanalyse: "Rahmen dick" unbrauchbar
Stilanalyse: "Rahmen dick" unbrauchbar [Beitrag #8387] So, 10 April 2011 19:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Seneca ist gerade offline  Seneca
Member
Hallo,

nur ein kleiner Hinweis:
Bei den Einstellungen zur Rechtschreibprüfung halte ich die Art der Darstellung "Rahmen dick" bei Korrekturhinweisen für unbrauchbar, weil durch den Rahmen immer das folgende Satzzeichen, z.B. Punkt oder Komma, überdeckt wird und ich mir daher nicht sicher sein kann, ob es gesetzt ist.
Daher könnte die Einstellung meiner Ansicht nach wegfallen, wenn es nicht gelingt, den Rahmen mit einem größeren Abstand vom betroffenen Wort zu versehen, so dass das unmittelbar folgende Satzzeichen wieder sichtbar wird

Seneca

---------------------
Abitur für Spätzünder!
http://www.sankt-matthias.de
Re: Stilanalyse: "Rahmen dick" unbrauchbar [Beitrag #8390 ist eine Antwort auf Beitrag #8387] Mo, 11 April 2011 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndreasE
Senior Member
Question

Bei mir funktioniert der dicke Rahmen problemlos (und ist mir wichtig). Ich würde allerdings nicht gerade die Farbe Schwarz nehmen.

iMac/OS X.6 -- Papyrus AUTOR 6
Re: Stilanalyse: "Rahmen dick" unbrauchbar [Beitrag #8917 ist eine Antwort auf Beitrag #8390] Sa, 27 August 2011 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peppermint
Junior Member
Hallo,

das liegt nicht an der Farbe. Es hängt von der Anzahl an Zeichen in einer Zeile ab. Im Bild verbirgt sich im zweiten Absatz (Text ist identisch mit demjenigen des dritten Absatzes) unter dem rechten Rand ein Komma.

Bestens Peppermint

index.php?t=getfile&id=723&private=0
Re: Stilanalyse: "Rahmen dick" unbrauchbar [Beitrag #9671 ist eine Antwort auf Beitrag #8387] Fr, 20 Januar 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Leon ist gerade offline  Leon
Junior Member
Ich teste Papyrus zwar "nur", aber mir sind sofort die Rahmen und unteren Linien aufgefallen, oder besser gesagt eben nicht. Würde ich ein Haar anmalen und unter das Wort kleben, würde mich das auf meinen Monitor, im Vergleich zu den Linien, geradezu anspringen. Die "normalen" Linien sind kaum zu sehen. Von daher finde ich die Einstellung sehr gut, fast gelungen, könnte sogar noch etwas umfangreicher sein.
Vorheriges Thema: Export "Word/Office 'doc'"
Nächstes Thema: Rätselhafte Umlautverdopplung
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Mai 23 03:16:29 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01491 Sekunden