Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Allgemeines » "Steuerbefehle" wie [TAB] (Bräuchte "neue Seite")
"Steuerbefehle" wie [TAB] [Beitrag #6797] Sa, 24 Juli 2010 16:17 Zum nächsten Beitrag gehen
user ist gerade offline  user
Member
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es außer [TAB] noch weitere Steuerbefehle gibt, die man für die Vorlagen der Kapitelüberschriften verwenden könnte.

Ich habe schon versucht, in der Hilfe eine Liste zu finden, indem ich einfach nach [TAB] gesucht habe, die logische Folge war allerdings, dass mir einfach jeden Tabulator in der Hilfedatei angezeigt wurde... Razz

Ich hätte gern einen Steuerbefehl für "Neue Seite". Denn ich würde die Vorlage von Überschrift 1 gerne so abändern, dass er für diese großen Kapitelwechsel immer mit neuen Seiten beginnt.

Also anstatt bisher [1].[TAB] hätte ich gerne ein ["NEUE SEITE"][1].[TAB] Wink
Re: "Steuerbefehle" wie [TAB] [Beitrag #6798 ist eine Antwort auf Beitrag #6797] Sa, 24 Juli 2010 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glucose ist gerade offline  glucose
Senior Member
user schrieb am Sa, 24 Juli 2010 16:17

mich würde mal interessieren, ob es außer [TAB] noch weitere Steuerbefehle gibt, die man für die Vorlagen der Kapitelüberschriften verwenden könnte.

Die Steuerzeichen sind in der Hilfe im Punkt 4.1 “Aufzählungen für nummerierte Überschriften etc.” beschrieben. Teilweise findet man sie auch im Suchen/Ersetzen-Dialog im Popup-Menü “Einfügen”.

Zitat:

Ich habe schon versucht, in der Hilfe eine Liste zu finden, indem ich einfach nach [TAB] gesucht habe, die logische Folge war allerdings, dass mir einfach jeden Tabulator in der Hilfedatei angezeigt wurde... Razz

Entweder ohne eckige Klammern suchen (mit groß/klein-Unterscheidung) oder aber die eckigen Klammern selbst nochmal in eckige Klammern einfassen, also [[]TAB[]]. Wink

Zitat:

Ich hätte gern einen Steuerbefehl für "Neue Seite". Denn ich würde die Vorlage von Überschrift 1 gerne so abändern, dass er für diese großen Kapitelwechsel immer mit neuen Seiten beginnt.

Das lässt sich inzwischen über “Absatz > Spezielle Absatzformatierung > Position > Neuer Seitenanfang” einstellen.
Re: "Steuerbefehle" wie [TAB] [Beitrag #6816 ist eine Antwort auf Beitrag #6797] Mi, 28 Juli 2010 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
user ist gerade offline  user
Member
Aber so wie ich das verstehe, muss der "neue Seitenanfang" dann immer manuell gesetzt werden?
Re: "Steuerbefehle" wie [TAB] [Beitrag #6821 ist eine Antwort auf Beitrag #6816] Mi, 28 Juli 2010 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
glucose ist gerade offline  glucose
Senior Member
user schrieb am Mi, 28 Juli 2010 18:13

Aber so wie ich das verstehe, muss der "neue Seitenanfang" dann immer manuell gesetzt werden?

Nein, du klickst auf eine Überschrift im Text, die immer auf einer neuen Seite beginnen soll, dann öffnest du “Absatz > Spezielle Absatzformatierung” und stellst “Position > Neuer Seitenanfang” ein und beim “Anwenden” fragt Papyrus, ob nur der aktuelle Absatz davon betroffen sein sein soll oder alle Absätze mit diesem Überschriftenformat.
Vorheriges Thema: Office/Autor
Nächstes Thema: Problemchen nach Update
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mi Jun 19 18:19:10 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01430 Sekunden