|
|
| Re: "Steuerbefehle" wie [TAB] [Beitrag #6798 ist eine Antwort auf Beitrag #6797] |
Sa, 24 Juli 2010 17:57   |
glucose
|
Senior Member |
|
|
| user schrieb am Sa, 24 Juli 2010 16:17 | mich würde mal interessieren, ob es außer [TAB] noch weitere Steuerbefehle gibt, die man für die Vorlagen der Kapitelüberschriften verwenden könnte.
|
Die Steuerzeichen sind in der Hilfe im Punkt 4.1 “Aufzählungen für nummerierte Überschriften etc.” beschrieben. Teilweise findet man sie auch im Suchen/Ersetzen-Dialog im Popup-Menü “Einfügen”.
| Zitat: | Ich habe schon versucht, in der Hilfe eine Liste zu finden, indem ich einfach nach [TAB] gesucht habe, die logische Folge war allerdings, dass mir einfach jeden Tabulator in der Hilfedatei angezeigt wurde... 
|
Entweder ohne eckige Klammern suchen (mit groß/klein-Unterscheidung) oder aber die eckigen Klammern selbst nochmal in eckige Klammern einfassen, also [[]TAB[]].
| Zitat: | Ich hätte gern einen Steuerbefehl für "Neue Seite". Denn ich würde die Vorlage von Überschrift 1 gerne so abändern, dass er für diese großen Kapitelwechsel immer mit neuen Seiten beginnt.
|
Das lässt sich inzwischen über “Absatz > Spezielle Absatzformatierung > Position > Neuer Seitenanfang” einstellen.
|
|
|
|
|
|
| Re: "Steuerbefehle" wie [TAB] [Beitrag #6821 ist eine Antwort auf Beitrag #6816] |
Mi, 28 Juli 2010 22:00  |
glucose
|
Senior Member |
|
|
| user schrieb am Mi, 28 Juli 2010 18:13 | Aber so wie ich das verstehe, muss der "neue Seitenanfang" dann immer manuell gesetzt werden?
|
Nein, du klickst auf eine Überschrift im Text, die immer auf einer neuen Seite beginnen soll, dann öffnest du “Absatz > Spezielle Absatzformatierung” und stellst “Position > Neuer Seitenanfang” ein und beim “Anwenden” fragt Papyrus, ob nur der aktuelle Absatz davon betroffen sein sein soll oder alle Absätze mit diesem Überschriftenformat.
|
|
|
|