Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Hilfe / Support » Stilanalyse
Stilanalyse [Beitrag #4579] Mo, 10 August 2009 21:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Renate ist gerade offline  Renate
Junior Member
Ich schreibe noch nicht so lange mit Papyrus Autor und finde die Stilanalyse super, wenn sie denn funktioniert.
Ich habe das Gefühl, das bei mir NUR zwei Seiten komplett mit allen "Problemwörtern" angezeigt werden.
Obwohl in der Einstellung alles korrekt angeklickt ist. Ab der dritten Seite werden mir nur noch Wortwiederholungen angezeigt. Keine Konjunktionen, Füllwörter ... Danach wäre ich ein absoluter Profi. Genauso werden (obwohl von mir bewusst so geschrieben) keine Rechtschreibfehler mehr angezeigt ...
Duden ist korrekt installiert und wird mir angezeigt, auch bei den Einstellungen meine ich alles angeklickt zu haben, was notwendig ist. Über Ratschläge wäre ich dankbar.

LG Renate
Re: Stilanalyse [Beitrag #4581 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] Mo, 10 August 2009 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glucose ist gerade offline  glucose
Senior Member
Zitat:

Ab der dritten Seite werden mir nur noch Wortwiederholungen angezeigt. Keine Konjunktionen, Füllwörter ...

Möglicherweise ist der Text ab der dritten Seite nicht als deutsch gekennzeichnet?
Re: Stilanalyse [Beitrag #4583 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] Mo, 10 August 2009 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junior Member
Wo muss ich das einstellen? Habe bislang unter Optionen, Rechtschreibung ... alles eingestellt. Wäre ein Versuch.
Re: Stilanalyse [Beitrag #4585 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] Mo, 10 August 2009 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gutie ist gerade offline  Gutie
Member

Hallo Renate,
wie immer ist es am einfachsten etwas dazu zu sagen, wenn du ein beispieldokument bereitstellst.

Gruß

SG
Re: Stilanalyse [Beitrag #4588 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] Mi, 12 August 2009 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OliBos ist gerade offline  OliBos
Senior Member
Hallo Renate,

im Kontextmenü -> Zeichen -> Sprache und Silbentrennung.

Aber Achtung: Ohne Markierung wird die Einstellung nur für das Wort unter dem Cursor übernommen.

Viele Grüße
Oliver

>Papyrus Autor 5.xx auf Win7-64 Bit und WinXP<
Re: Stilanalyse [Beitrag #4589 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] Mi, 12 August 2009 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junior Member
Hallo Oliver,

vielen Dank für deinen Tip, jetzt ist mein Text schön bunt.

Muß ich das bei jedem neuen Dokument neu makieren?

Kannst du mir sagen wo ich "Die Morde des S..." finde um mich mit dem Programm besser zurechtzufinden.

Habe es noch nicht gefunden und bei den anderen Hilfsmöglichkeiten liest man sich tot.

LG Renate

Re: Stilanalyse [Beitrag #4592 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] Do, 13 August 2009 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OliBos ist gerade offline  OliBos
Senior Member
Papyrus verwendet für neue Dokumente normalerweise die Standard-Einstellung für die Sprache aus den Optionen. Wenn dort Deutsch eingetragen ist, sollte das eigentlich für jedes neue Dokument gelten.

Die Einstellung findest Du unter -> Rechtschreibprüfung -> Allgemein.

"Die Morde des Sysiphus" gehört zu den Beispiel-Dokumenten von Papyrus Autor. Abgelegt sind die Dokumente im Verzeichnis "C:\Programme\Papyrus Autor\Beispiel-Dokumente Autor\".

Viele Grüße
Oliver

>Papyrus Autor 5.xx auf Win7-64 Bit und WinXP<
Re: Stilanalyse [Beitrag #4594 ist eine Antwort auf Beitrag #4579] Do, 13 August 2009 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Junior Member
Hallo Oliver,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe, hab alles gefunden und werde in Ruhe alles durchstöbern.

LG Renate
Vorheriges Thema: Tabellen-Reihenfolge ändern (BASE)
Nächstes Thema: Logische Verknüpfung und Stilfarbe in Tabellen
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: So Mai 26 07:18:54 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01552 Sekunden