Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Noch besser machen » Dokument in mehreren Fenstern gleichzeitig öffnen?
icon5.gif  Dokument in mehreren Fenstern gleichzeitig öffnen? [Beitrag #4074] So, 31 Mai 2009 17:56 Zum nächsten Beitrag gehen
stagger82 ist gerade offline  stagger82
Junior Member
Hallo zusammen,

ich würde gern an mehreren Stellen im Dokument gleichzeitig arbeiten. Word bietet dazu meines Wissens die Funktion, das Fenster zu teilen. Ist so etwas mit Papyrus möglich?
Re: Dokument in mehreren Fenstern gleichzeitig öffnen? [Beitrag #4075 ist eine Antwort auf Beitrag #4074] So, 31 Mai 2009 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ulli ist gerade offline  Ulli
Senior Member
Bisher nicht. Ist schon ganz nett. Steht auf der ToDo-Liste.

Gruß

Ulli Ramps

R.O.M. Logicware GmbH, Berlin

[Aktualisiert am: So, 31 Mai 2009 18:08]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dokument in mehreren Fenstern gleichzeitig öffnen? [Beitrag #4076 ist eine Antwort auf Beitrag #4074] So, 31 Mai 2009 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OliBos ist gerade offline  OliBos
Senior Member
Das funktioniert doch schon. Einfach das Dokument nochmal öffnen. Nod

Papyrus zeigt dabei leider nicht Text.pap1 und Text.pap2 an, wie das Word mit .doc macht. Man kann aber erkennen, welches Dokument geändert wurde, da Papyrus vor den Fensternamen ein Sternchen setzt.

Natürlich sollte man nicht in beiden Fenstern Änderungen vornehmen.

Viele Grüße
Oliver

>Papyrus Autor 5.xx auf Win7-64 Bit und WinXP<

[Aktualisiert am: So, 31 Mai 2009 18:11]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dokument in mehreren Fenstern gleichzeitig öffnen? [Beitrag #4119 ist eine Antwort auf Beitrag #4074] Mi, 03 Juni 2009 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Johann ist gerade offline  Johann
Member
Schön, dass das auf der To-Do-Liste steht. Bei Word finde ich es prima, mit zwei Fenstern arbeiten zu können. Ein Beispiel: Auf den einen Bildschirm habe ich stets den fertigen Index im Blick. Auf dem anderen dagegen gehe ich das gesamte Buch noch einmal durch und korrigiere/ergänze die Indexeinträge.

Für mich hat dieses Feature trotzdem nur den Status: nice to have. Dringend ist es nicht. Smile

Gruß Johann
Vorheriges Thema: Verknüpfte Dateien nicht doppelt öffnen
Nächstes Thema: Automatische Großschreibung am Satzanfang
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sa Mai 18 23:46:44 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01453 Sekunden