Papyrus Homepage

 
Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Hilfe / Support » Links wiederfinden
Links wiederfinden [Beitrag #27906] Fr, 21 April 2017 15:26 Zum nächsten Beitrag gehen
Theophilos ist gerade offline  Theophilos
Beiträge: 105
Registriert: November 2012
Ort: Alfter
Senior Member
ich stehe vor dem Problem, dass ich in einer meiner Notizen eine Sprungmarke angelegt habe, aber den Ort des Links, der auf diese Sprungmarke verweist, nicht mehr im Kopf habe.
Ich habe unter Dokument/Verzeichnisse nachgesehen, kann aber keine "Auflistung der bestehenden Links", wenn ich es mal so nennen will, finden. Gibt es so etwas überhaupt? Wenn ja, wo muss ich suchen.


Herzliche Grüße
Theophilos.

macOS 10.12.4, Papyrus Autor 8.5
Aw: Links wiederfinden [Beitrag #27907 ist eine Antwort auf Beitrag #27906] Fr, 21 April 2017 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AndreasB ist gerade offline  AndreasB
Beiträge: 556
Registriert: April 2011
Ort: Bremen
Senior Member
Du machst einen Doppelklick auf die Sprungmarke, deren Aufrufort du finden willst.
In dem aufgehenden Fenster klickst du 'Link-Statistik...'.
In dem weiteren Fenster den Namen der Sprungmarke anklicken und auf 'Link anzeigen (x/x)' drücken.
Du landest am Ort des Aufrufs zur Sprungmarke.


Gruß, Andreas
--------------------------------------------
Aktuelle Papyrus Autor Version auf Windows 7

[Aktualisiert am: Fr, 21 April 2017 16:34]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Links wiederfinden [Beitrag #27916 ist eine Antwort auf Beitrag #27907] Sa, 22 April 2017 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theophilos ist gerade offline  Theophilos
Beiträge: 105
Registriert: November 2012
Ort: Alfter
Senior Member
Also, bei mir funktioniert das so nicht. Beim Klick auf Linkstatistik wird mir angesagt, dass keine Datei verknüpft ist.
Nun habe ich inzwischen die Stelle in meinem Textdokument wiedergefunden, ein Link in einem Notizzettel. Der wird bei der Suche anscheinend nicht erkannt.
Da stellt sich die Frage, ob es sich hier um einen noch nicht erkannten Fehler handelt. Ich habe den Link bewusst in den Notizzettel gelegt, weil ich den Linkhinweis nicht im laufenden Text haben möchte.


Herzliche Grüße
Theophilos.

macOS 10.12.4, Papyrus Autor 8.5
Aw: Links wiederfinden [Beitrag #27918 ist eine Antwort auf Beitrag #27916] Sa, 22 April 2017 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
AndreasB ist gerade offline  AndreasB
Beiträge: 556
Registriert: April 2011
Ort: Bremen
Senior Member
Theophilos schrieb am Sa, 22 April 2017 18:40
Also, bei mir funktioniert das so nicht. Beim Klick auf Linkstatistik wird mir angesagt, dass keine Datei verknüpft ist.

Weist eigentlich darauf hin, das der LINK zur Sprungmarke hin nicht mehr existiert.

Zitat:
Nun habe ich inzwischen die Stelle in meinem Textdokument wiedergefunden, ein Link in einem Notizzettel. Der wird bei der Suche anscheinend nicht erkannt.

Bei mir funktioniert dies. Egal, wo (Klemmbrett oder Dokument) sich der Notizzettel befindet.

Zitat:
Da stellt sich die Frage, ob es sich hier um einen noch nicht erkannten Fehler handelt. Ich habe den Link bewusst in den Notizzettel gelegt, weil ich den Linkhinweis nicht im laufenden Text haben möchte.

Vielleicht gab es nur einen Schreibfehler im Link. In meinem Test eben, wird der Link zur Sprungmarke nicht mehr gefunden, wenn ich, ohne es zu wollen, ein Leerzeichen am ende meiner Sprungmarke einfügte. Was schnell mal passieren kann. Sieht man nicht immer und ist doch da.


Gruß, Andreas
--------------------------------------------
Aktuelle Papyrus Autor Version auf Windows 7
Vorheriges Thema: Lesezeichen in pdf - Version 8.0
Nächstes Thema: Synonym-Liste: Frage zu fett & Schriftart (V 8.50)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr Apr 28 06:26:39 CEST 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01484 Sekunden