Papyrus Homepage

 
Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Papyrus Autor » Report drucken aus Figuren-Datenbank (Report wird abgebrochen)
Report drucken aus Figuren-Datenbank [Beitrag #27116] Mi, 25 Januar 2017 18:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Bluesy ist gerade offline  Bluesy
Beiträge: 12
Registriert: Juni 2009
Junior Member
Ich arbeite seit Jahren auf meinem Mac mit Papyrus Autor und habe mehrere Bücher einer Serie damit geschrieben. Kürzlich habe ich auf die aktuelle Version 8 umgestellt. Die alte Figuren-Datenbank möchte ich natürlich mitnehmen, da ich mehrere Figuren immer wieder verwende. Das hat auch wunderbar geklappt.

Ich kann jedoch keine Reports erstellen. Zugegeben: Ob es vorher funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Ich habe die Funktion nie genutzt. Jetzt aber möchte ich eine Figur mit einem Kollegen abstimmen ... und bekomme keinen Report. Ständig nur diese Fehlermeldung: Syntaxfehler in Report-Formel, Typus, Unbekanntes Symbol "Typus".

Kennt jemand den Grund? Was soll ich machen? Confused

Danke

Bluesy
Aw: Report drucken aus Figuren-Datenbank [Beitrag #27122 ist eine Antwort auf Beitrag #27116] Mi, 25 Januar 2017 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dotpap ist gerade offline  dotpap
Beiträge: 491
Registriert: Januar 2008
Ort: Chemnitz
Senior Member
Bluesy schrieb am Mi, 25 Januar 2017 18:52
... Ständig nur diese Fehlermeldung: Syntaxfehler in Report-Formel, Typus, Unbekanntes Symbol "Typus".

Kennt jemand den Grund? Was soll ich machen? Confused


Hallo.

Der betreffenden BASE-Reportvorlage ist das DB-Feld "Typus" nicht bekannt.

Das müsste entsprechend angepasst werden. Dazu dieses Vorlage im Report-Dialog zum Bearbeiten öffnen.





Gerd
Ihr "papyrus" kann mehr.
papyrus Autor 8.08 Win10 Pro v1607 64 Bit
Mitglied im Papyrus Autoren-Club

Aw: Report drucken aus Figuren-Datenbank [Beitrag #27193 ist eine Antwort auf Beitrag #27122] Mi, 01 Februar 2017 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bluesy ist gerade offline  Bluesy
Beiträge: 12
Registriert: Juni 2009
Junior Member
Danke, dotpap. Ich hatte die Antwort übersehen. Im Report kann ich auf "bearbeiten" klicken und erhalte dann eine Seite, die leer ist bis auf diesen Eintrag: "Hauptname, Typus"; vor den Begriffen steht jeweils ein Pfeil.

Damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen. Ich habe den Eindruck, dass da etwas fehlt.


Bluesy
Aw: Report drucken aus Figuren-Datenbank [Beitrag #27195 ist eine Antwort auf Beitrag #27193] Do, 02 Februar 2017 09:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dotpap ist gerade offline  dotpap
Beiträge: 491
Registriert: Januar 2008
Ort: Chemnitz
Senior Member
Hallo.

Das sind zwei Datenbankfelder.
Lösche dort das DB-Feld "Typus".
Speichere die Base Reportvorlage ab.
Führe diesen geänderten Report aus. Es sollte dann das DB-Feld Hauptname mit den entsprechenden Inhalt dargestellt werden.

(Tipp: Wenn du das gemacht hast, öffne noch einmal diese Base Reportvorlage.
Trau dich mal einen Doppelklick auf das DB-Feld Hauptname vorzunehmen.
Im Dialog siehst Du nun alle DB-Felder der DB-Tabelle.
Gestalte doch mal diese Reportvorlage etwas anders.)





Gerd
Ihr "papyrus" kann mehr.
papyrus Autor 8.08 Win10 Pro v1607 64 Bit
Mitglied im Papyrus Autoren-Club

Aw: Report drucken aus Figuren-Datenbank [Beitrag #27225 ist eine Antwort auf Beitrag #27195] Di, 07 Februar 2017 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bluesy ist gerade offline  Bluesy
Beiträge: 12
Registriert: Juni 2009
Junior Member
Okay, ja. Danke. Jetzt komme ich zurecht. Habe mir einen neuen Bericht konzipiert, der alle Daten nennt. Nur waren danach die beiden neuen Figuren gelöscht, die ich bereits angelegt hatte. Kein großer Verlust, da es ein Versuch war. Trotzdem spooky. Kriege ich aber hin.

Bluesy
Vorheriges Thema: Link von einer Notiz zu einem Rechercheblatt erzeugen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo Mär 27 16:40:12 CEST 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01395 Sekunden