Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Schriftstellerei » Recherche-Experten » Archäologie, Griechische und Neugriechische Geschichte und Sprache
Archäologie, Griechische und Neugriechische Geschichte und Sprache [Beitrag #2689] Mo, 17 November 2008 16:21 Zum nächsten Beitrag gehen
vonmoock ist gerade offline  vonmoock
Member
Wer etwas zur Klassischen Archäologie, Griechischer und Neugriechischer Kultur, Geschichte und Sprache wissen möchte, kann sich an mich wenden.
Ich bin promovierter Archäologe mit mehrjähriger Universitätserfahrung als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lektor für Klassische Archäologie und Neugriechisch. Zur Zeit bin ich in Athen in meinen eigenen kleinen Unternehmen als Übersetzer für geisteswissenschaftliche Texte tätig.

Derk

Papyrus Autor IV
Windows 7 - Intel I5 750

[Aktualisiert am: Mo, 17 November 2008 16:21]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Archäologie, Griechische und Neugriechische Geschichte und Sprache [Beitrag #10165 ist eine Antwort auf Beitrag #2689] Mi, 11 April 2012 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
juergenryzek ist gerade offline  juergenryzek
Junior Member

Hallo Derk,

habe als neuer Nutzer gerade Dein Angebot gelesen. Toll.

In meinem gerade entstehenden Roman kommt folgende Stelle vor:

"Die Zeit seiner Herstellung wäre bis auf ein paar Jahre hin und her genau bekannt, das würden die Kollegen vom Institut für Geographie mit Hilfe der Thermolumineszenz erledigen."

Es geht um einen Kreuzanhänger aus Bronze mit Einlagen aus Glasfluss.

Stimmt das, dass Archäologen Thermolumineszenz-Untersuchungen in anderen Instituten durchführen lassen? Oder erledigen sie das auch selbst? In diesem Fall geht es um die Uni Bonn.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß, Jürgen
Re: Archäologie, Griechische und Neugriechische Geschichte und Sprache [Beitrag #10169 ist eine Antwort auf Beitrag #2689] Mi, 11 April 2012 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ulli ist gerade offline  Ulli
Senior Member
Vielleicht auch sinnvoll, Derk direkt per PM anzusprechen, nicht jeder liest das Forum täglich mit.

Gruß

Ulli Ramps

R.O.M. Logicware GmbH, Berlin
Vorheriges Thema: Wissensgebiete Leon - Tauchen, Kanaren
Nächstes Thema: Wissensgebiete Michael Vogel
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Do Jun 20 12:52:13 CEST 2013

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03501 Sekunden