Papyrus Homepage

 
Papyrus Autor
Willkommen im Forum

Startseite » Papyrus allgemein » Papyrus Autor » Handbuch hier im Forum
Handbuch hier im Forum [Beitrag #26856] Mi, 04 Januar 2017 23:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Mary ist gerade offline  Mary
Beiträge: 3
Registriert: Mai 2016
Junior Member
Hallo, ich befasse mich z.Z. viel mit dem Papyrus Handbuch. Da ich schon genug am Schreibtisch sitze, würde ich es toll finden, das Handbuch auf dem Kindle zu lesen. Wäre es möglich, das Handbuch für die neue Version, hier im Forum hochzuladen?
LG Mary
Aw: Handbuch hier im Forum [Beitrag #26858 ist eine Antwort auf Beitrag #26856] Do, 05 Januar 2017 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
akoch ist gerade offline  akoch
Beiträge: 194
Registriert: Januar 2008
Ort: Frankfurt - Main
Senior Member
Hallo,
du hast das schon auf deinem Rechner:
bei WIN in: <User> / Programme (86) / papyrus Autor / Anleitung / Papyrus Handbuch
findest Du es.
Einfach aufrufen und in epub oder pdf oder was dein kindle sonst noch lesen kann exportieren.

Grüße... Ali--und ein gutes neues Jahr


Autor 6.5x - WIN 7 prof 64bit
Aw: Handbuch hier im Forum [Beitrag #26860 ist eine Antwort auf Beitrag #26858] Do, 05 Januar 2017 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ulli ist gerade offline  Ulli
Beiträge: 3165
Registriert: November 2007
Senior Member
Wobei das Handbuch mit seinen sehr vielen und teils großen Abbildungen nicht sonderlich für die Wandlung in ein eBook für Kindle oder Tolino geeignet ist. Die Dinger sind ja doch weit mehr für Belletristik konzipiert als für Bildbände.
Ausgabe als PDF und Lesen via Tablet ist da doch geeigneter.


Gruß

Ulli Ramps

R.O.M. Logicware GmbH, Berlin
Aw: Handbuch hier im Forum [Beitrag #26981 ist eine Antwort auf Beitrag #26860] Di, 17 Januar 2017 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theophilos ist gerade online  Theophilos
Beiträge: 51
Registriert: November 2012
Ort: Alfter
Member
Ich kann nur empfehlen, das Handbuch als pdf zu exportieren und dann mit einem pdf-Reader auf dem Pad zu lesen.
Innerhalb von Papyrus finde ich es etwas schwerfälliger, z.B. wenn ich bestimmte Themen über die Suche auswähle. Das Suchfeld steht immer im Weg herum. Könnte man nicht ein Suchfenster in die Symbolleiste integrieren, so wie es in anderen Programmen auch vorkommt?
Eine weitere Anregung hätte ich in bezug auf die Inhaltsangabe. Es wäre hilfreich, wenn sie auch wie der normale Text vergrößert werden könnte. An der engzeiligen Schrift liest man sich müde, da die Inhaltsangabe sehr stark gegliedert ist.


Herzliche Grüße
Theophilos,
macOS Sierra, Papyrus Autor 8
Aw: Handbuch hier im Forum [Beitrag #26985 ist eine Antwort auf Beitrag #26981] Di, 17 Januar 2017 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
abifiz ist gerade offline  abifiz
Beiträge: 34
Registriert: September 2016
Ort: Seit 2007 in Deutschland
Member
Ja, auch ich unterstütze die obigen Vorschläge von Theophilus. Auch mir altem Mann sind die Buchstaben im Navigator zu klein. Auch für ihn würde ich einen Zoom sehr begrüßen. Zwar hilft es etwas, die Zeile im Navigator mit Farbe zu unterlegen, jedoch nicht hinreichend für mich zum nicht angestrengten Lesen.
Eine zusätzliche kleine permanente Extra-Fläche für die Suche wäre wohl nicht schlecht.

Was den Navigator angeht, wird er tatsächlich an einer, oder vielleicht mehreren Stellen auch als Inhaltsverzeichnis genannt. Ich schlage vor, ihn immer mit dem selben Terminus zu benennen, um Irritationen bei laienhafteren Anfängern zu meiden. Eventuell könnte man bei der ersten Nennung des Wortes in Klammern "Inhaltsverzeichnis" hinzufügen, um ganz sicher zu gehen...

Herzlich
Abifiz

PS
Was die "Suche" angeht, das Minifeld als solches müßte ja nicht einmal permanent sein. Es würde genügen, wenn das Mini-Icon mit dem Lupen-Abbild permanent wäre, dann beim Anklicken darunter das Minifeld temporär erschiene.




Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

[Aktualisiert am: Di, 17 Januar 2017 18:25]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Papyrus und Windows 10
Nächstes Thema:
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Jan 21 20:38:52 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01498 Sekunden