Startseite » Schriftstellerei » Plauderecke » Ruhige Phase
|
|
|
|
| Re: Ruhige Phase [Beitrag #2334 ist eine Antwort auf Beitrag #1823] |
Mo, 20 Oktober 2008 11:29   |
 |
Han Solo
|
Member |
|
|
"Stichwort: Flaute".
Hierzu mal eine allgemeine überlegung. Natürlich ist und muss der große Schwerpunkt "Papyrus" hier sein. Nebenbei noch Themen zum "schreiben allgemein", doch eine Anregung die man sonst auch überall umgesetzt sieht wäre, in der Plauderecke (oder Ecke 2 ) auch ganz profane sonstige Interessen lesen und schreiben zu können. Vom Talk über Aktuelles über Sport und Politik.
Warum ich das ganz okay fände? Weil, es neben dem speziellen Thema auch die "Kundenbindung" ermöglicht, wenn man sich in einem engen Rahmen auch mal über "Gott und die Welt" hier austauschen kann. Man bewegt sich ja sonst nur hier im Forum, wenn man was zu Papyrus wissen will. Nur eine Anregung.
+ Kindyse McClure (BSG) + Melanie (serieasten.tv) / www.Corona-magazin.de / Win 7 - Papyrus Autor
[Aktualisiert am: Mo, 20 Oktober 2008 11:32] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
| Re: Ruhige Phase [Beitrag #2338 ist eine Antwort auf Beitrag #2334] |
Mo, 20 Oktober 2008 13:45   |
 |
ike
|
Senior Member |
|
|
Moin!
| Han Solo schrieb am Mo, 20 Oktober 2008 11:29 | Warum ich das ganz okay fände? Weil, es neben dem speziellen Thema auch die "Kundenbindung" ermöglicht, wenn man sich in einem engen Rahmen auch mal über "Gott und die Welt" hier austauschen kann. Man bewegt sich ja sonst nur hier im Forum, wenn man was zu Papyrus wissen will.
|
Du meinst also noch mehr der Community-Gedanke? Ich fände es sinnvoll. Wenn Du Ulli überzeugen kannst ...
Wobei es natürlich schon Dinge gibt, wo es heiße Diskussionen geben könnte, insbesondere im Bereich der Politik. Ich sage da nur: Ich bin z.B. sehr politisch aktiv, besuche Demos, helfe bei Infoständen, spreche Passanten an, sammle Unterschriften etc.
Wenn es dann jemanden im Forum gibt, der eine sehr konträre Meinung hat, können sich sehr schnell sehr heiße Diskussionen entwickeln. Ich bin kein Extremist, aber gerade wenn man sich sehr stark engagiert, finden sich immer wieder Leute, die dann ebenso stark (und unerbittlich) dagegen wettern. (Auch wenn man selber dann die Diskussion schon von sich aus beendet hat)
Michael
Michael
|
|
|
|
| Re: Ruhige Phase [Beitrag #2339 ist eine Antwort auf Beitrag #2338] |
Mo, 20 Oktober 2008 15:00   |
 |
Han Solo
|
Member |
|
|
| ike schrieb am Mo, 20 Oktober 2008 13:45 | Moin!
| Han Solo schrieb am Mo, 20 Oktober 2008 11:29 | Warum ich das ganz okay fände? Weil, es neben dem speziellen Thema auch die "Kundenbindung" ermöglicht, wenn man sich in einem engen Rahmen auch mal über "Gott und die Welt" hier austauschen kann. Man bewegt sich ja sonst nur hier im Forum, wenn man was zu Papyrus wissen will.
|
Du meinst also noch mehr der Community-Gedanke? Ich fände es sinnvoll. Wenn Du Ulli überzeugen kannst ...
Wobei es natürlich schon Dinge gibt, wo es heiße Diskussionen geben könnte, insbesondere im Bereich der Politik. Ich sage da nur: Ich bin z.B. sehr politisch aktiv, besuche Demos, helfe bei Infoständen, spreche Passanten an, sammle Unterschriften etc.
Wenn es dann jemanden im Forum gibt, der eine sehr konträre Meinung hat, können sich sehr schnell sehr heiße Diskussionen entwickeln. Ich bin kein Extremist, aber gerade wenn man sich sehr stark engagiert, finden sich immer wieder Leute, die dann ebenso stark (und unerbittlich) dagegen wettern. (Auch wenn man selber dann die Diskussion schon von sich aus beendet hat)
Michael
|
Naja, ... ich weiss nicht ob ich da was groß "überzeugen" kann, denn es ist deren Entscheidung darüber nachzudenken.
Community-Gedanke ist auch etwas für "Kundenbindung", da man dann hier öfter auch einfach zum "plaudern" vorbeischaut, sich mehr und öfter mit Papyrus und deren Webseite beschäftigt etc.
Nun,inwieweit eine Sache wie Politik oder z.B. die aktuelle Finanzkrise hier hingehören darf ... ist nicht meine Entscheidung. Ich sehe nur, das es auf anderen Foren durchaus funktioniert.
+ Kindyse McClure (BSG) + Melanie (serieasten.tv) / www.Corona-magazin.de / Win 7 - Papyrus Autor
[Aktualisiert am: Mo, 20 Oktober 2008 15:01] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
| Re: Ruhige Phase [Beitrag #2340 ist eine Antwort auf Beitrag #2339] |
Mo, 20 Oktober 2008 15:41   |
 |
ike
|
Senior Member |
|
|
Moin!
| Han Solo schrieb am Mo, 20 Oktober 2008 15:00 | Naja, ... ich weiss nicht ob ich da was groß "überzeugen" kann, denn es ist deren Entscheidung darüber nachzudenken.
Community-Gedanke ist auch etwas für "Kundenbindung", da man dann hier öfter auch einfach zum "plaudern" vorbeischaut, sich mehr und öfter mit Papyrus und deren Webseite beschäftigt etc.
Nun,inwieweit eine Sache wie Politik oder z.B. die aktuelle Finanzkrise hier hingehören darf ... ist nicht meine Entscheidung. Ich sehe nur, das es auf anderen Foren durchaus funktioniert.
|
Es ist auf alle Fälle sinnvoll, nicht nur die Software zu behandeln, da gebe ich Dir Recht.
Michael
Michael
|
|
|
|
| Re: Ruhige Phase [Beitrag #3004 ist eine Antwort auf Beitrag #1823] |
Mo, 19 Januar 2009 10:26   |
Kali
|
Junior Member |
|
|
Hallo,
hier mal eine weibliche Stimme für den Community-Gedanken!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Herr Ulli eine Plauderecke für uns einrichten würde.
Die Psychologie sollte man nicht unterschätzen: Eine Community, die sachlich-nüchtern aufgebaut ist, verschreckt Menschen wie mich, was zur Folge hat, dass ich ängstliches Mäuschen , mich wochenlang einsam und allein mit dem Umfang von Papyrus Autor herumschlage. Ja, weil ich mich nicht traue, diesen sachlich-nüchternen Ton des Forums zu stören - der sicherlich in all den Threads angebracht ist - aber dazu führt, dass man/frau/ängstliche sich mit Fragezeichen in den Augen die Nächte um die Ohren hauen, anstatt am Roman weiter zu schreiben. Dass ich mich hier trotzdem melde, liegt an meinem innerlichen Kampf zwischen "endlich mal weiter kommen" und "Plauderecke ist eine gute Idee". Letztere hat gewonnen.
Einen Vorteil sehe ich für Papyrus auch: Vorbeischauende, die Papyrus noch nicht gekauft haben, lesen hier ja auch mit. Und wenn die eine oder andere Plauderei dem Lesenden ein Schmunzeln entlockt oder es sich um ein interessantes Thema handelt, ist das ein zusätzlicher Anreiz. Wofür auch immer.
Egal.
Je mehr mitlesen, umso besser.
Je mehr schreiben, umso noch besser = gaaanz viel los hier.
Kali
Edit: Ist zwar eine Plauderecke hier, aber nicht nicht in Kategorien eingeteilt, wie z.B. "allgemeines", "Buchkritiken", "wer wie wo", "Fragen und Antworten", "blabla"
Kali
Papyrus Autor Version 2.10W
[Aktualisiert am: Mo, 19 Januar 2009 11:15] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Re: Ruhige Phase [Beitrag #3031 ist eine Antwort auf Beitrag #1823] |
Mi, 21 Januar 2009 07:16   |
Timotheus
|
Junior Member |
|
|
Ulli is perfectly right. This forum is for discussion about Papyrus, and about wordprocessing in general. For talks about other things there are so many other forums.
Mac OS X.6.8 - Scrivener - Nisus - Mellel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Re: Ruhige Phase [Beitrag #3228 ist eine Antwort auf Beitrag #1823] |
Fr, 27 Februar 2009 19:21  |
Kali
|
Junior Member |
|
|
Hi,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb freue ich mich mal hier. Ich habe nämlich schon recht verzweifelt die Stelle gesucht, wo ich - wenn ich ein "Inhaltsverzeichnis erzeuge" - diese blaue Linkfarbe ändern kann.
Ich habe es gefunden. Jubelfreuundindieluftspringe.
Falls mal jemand vor demselben Problem steht:
Die Datei _INHALT.PAP aufrufen und DORT unter Dokument/Dokument-Eigenschaften/HTML-Farbe die Farben ändern. Ich hatte das überall geändert, nur nicht da, wo es sollte.
So, fröhliches Schreiben Euch allen.
Kali
Kali
Papyrus Autor Version 2.10W
|
|
|
|
Gehe zum Forum:
aktuelle Zeit: Do Jun 20 06:26:42 CEST 2013
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05118 Sekunden
|