| Dokumente mittels Tasten wechseln [Beitrag #10448] |
Mi, 16 Mai 2012 17:38  |
Mammutherde
|
Member |
|
|
|
Während der Arbeit an einem Text mit mehreren Dokumenten wechsle ich recht häufig zwischen den verschiedenen Fenster/Dokumenten in Papyrus (OS X). Mit welcher Tastenkombination kann ich bestimmte Fenster aufrufen? In der Hilfe wurde ich nicht fündig; mag sein, dass ich an der falschen Stelle suchte.
|
|
|
|
|
|
| Re: Dokumente mittels Tasten wechseln [Beitrag #10517 ist eine Antwort auf Beitrag #10448] |
Mo, 21 Mai 2012 00:09   |
glucose
|
Senior Member |
|
|
Bestimmte Fenster weiß ich nicht, aber von einem Dokumentfenster zum nächsten kann man systemweit mit Shift-Cmd-´wechseln (´ist die Akzenttaste oben rechts auf der Tastatur). Wenn der Shortcut nicht gefällt, kann man ihn in den Systemeinstellungen unter „Tastatur > Tastaturkurzbefehle > Tastatur & Texteingabe > Fokus zum nächsten Fenster bewegen” verändern.
[Aktualisiert am: Mo, 21 Mai 2012 00:09] Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Re: Dokumente mittels Tasten wechseln [Beitrag #10601 ist eine Antwort auf Beitrag #10551] |
Mi, 06 Juni 2012 13:17  |
 |
pquadrat
|
Junior Member |
|
|
Löst zwar nicht unmittelbar die Anforderung, aber ich mache (unter Windows) meist etwas Ordnung bei meinen geöffneten Programmen mit dem Tool "jat" (datunddat.de).
Damit ist es möglich, Multi-Desktops zu verwalten, die man auch benennen kann. Im Kontext der Frage kann man das Tool nutzen, einen Desktop "Papyrus" zu definieren und einen zweiten ("allgemein" o.ä.). In den Papyrus-Desktop steckt man alle geöffneten Papyrus-Dokumente, zwischen denen man wechseln möchte, in den zweiten den Rest.
Das Wechseln geht dann ganz einfach über die Taskleiste oder mit Alt+Tab.
Evtl. hilft das ein wenig...
Gruß
p2
|
|
|
|