Leipziger BuchmesseLeipziger Buchmesse

23.-26. März 2017

Halle 5, Stand D503

Zurück Anja Fahrner Vorwärts Melissa C.  Feurer

Bücherecke

Homepage Facebook

Wali Farmer

Wali Farmer

Ich lebe mit meiner Frau im schweizerischen Wettingen. Meine beiden Kinder sind längst von zuhause ausgeflogen. Das gibt mir Zeit und Muße, unter dem Pseudonym Wali Farmer Geschichten zu erfinden und niederzuschreiben.

Mein Ziel ist es, kurzweilige Romane über Menschen zu schreiben, die in ihrer Art oder ihrem Dasein mit den üblichen, normalen Gepflogenheiten der heutigen Gesellschaft ihre liebe Mühe haben. Die Geschichten sollen aber nicht aus tiefschürfenden, anspruchsvollen Abhandlungen bestehen, sondern unterhaltende Lesestunden bescheren.

Wali Farmer über Papyrus:

"Papyrus ist für mich DAS ideale Schreibprogramm für Autoren. Der Duden-Korrektor mit dem sensationellen Thesaurus, gepaart mit der Stilanalyse, macht es mir um vieles leichter, gute Texte zu schreiben. Durch die Anwendung der ausgeklügelten Formatvorlagen kann ich meinen Text schon beim schreiben in der Form sehen, wie er sich in einem Buch zeigen würde. Das motiviert mich."

Verborgene Kräfte

Verborgene Kräfte

Roman allgemein | 356 Seiten | Book on Demand | ISBN-13: 978-3-7347-9999-0 | Leseprobe

Für den voll im Berufsleben stehenden Thomas wird es immer schwieriger, ein normales Leben zu führen. Was er in der Jugend noch spielerisch zu seinem Vorteil benutzte, wird mit zunehmendem Alter immer mehr zu einer Belastung. Er nimmt ungewollt die Emotionen von Personen wahr, wenn er sein Gegenüber betrachtet. Als sich nach einem Unfall diese Wahrnehmung noch gravierend verändert, gerät sein Leben endgültig aus den Fugen.

Eines Tages ist er gezwungen, das bisher streng gehütete Geheimnis preiszugeben. Jetzt nimmt das Leben von Thomas eine krasse Wende. Er sitzt in der Falle, kann sich allein nicht mehr selbst helfen, geschweige denn, sich vor den Bedrängnissen schützen. Es beginnt für ihn ein Spießrutenlauf zwischen Behörden, Medien und seinem Freundeskreis. Dabei wünscht er sich doch nur ein freies, ungestörtes Leben mit einer Partnerin und guten Freunden.