Leipziger BuchmesseLeipziger Buchmesse

23.-26. März 2017

Halle 5, Stand D503

Zurück Sandra Busch Vorwärts Carina Carie

Bücherecke

Homepage Twitter Facebook

Hilke-Gesa Bußmann

Hilke-Gesa Bußmann

Im Januar 1990 fegte der Orkan Daria über Nordeuropa hinweg. Glaubt man den Erzählungen meiner Eltern, fiel in Aurich (Ostfriesland) gerade in dem Moment der Strom aus, in dem ich, Hilke-Gesa Bußmann, mich entschied, das Licht der Welt zu erblicken. »Sturmkind« nennen sie mich noch heute und ja, es passt: Ich liebe das raue Wetter. Regen, den Wind in meinen Haaren und hohe Wellen, die an die Klippen der Küsten brechen, sind mir lieber als Sonne, Strand und Temperaturen über 23 Grad.

Ostfriesland ist meine geliebte Heimat. Meine Herkunft ist unweigerlich an meinem Vornamen zu erkennen, der »richtig schön alt-ostfriesisch« ist, wie meine Großeltern zu sagen pflegen. Lediglich im Ausland kommt es für gewöhnlich zu spannenden Szenen beim Versuch der Aussprache. Da Hilke-Gesa so lang ist und ich für gewöhnlich das Schnelle liebe, bleiben wir am besten bei »Hilke«.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich auf dem flachen norddeutschen Land in der Nähe der Nordseeküste. Das Meer, die Weiten der ostfriesischen Marschlandschaften und die Ruhe waren früh Inspirationen für mich. Vielleicht liegt die Geburtsstunde meiner Leidenschaft zum Schreiben im Schreibwaren-Laden meiner Großeltern. Sti

Hilke-Gesa Bußmann über Papyrus:

"Papyrus hat mein Schreiben beflügelt. Seitdem ich mit Papyrus arbeite, schaffe ich es, nicht nur Literatur zu produzieren, sondern auch an meiner Schreibe zu pfeilen!"

Die Legenden der Weltentaucher - Die Reise des Alchemisten

Die Legenden der Weltentaucher - Die Reise des Alchemisten

Fantasy | 284 Seiten | Self-Publishing – Weltentaucher-Literatufreunde | ASIN: B00NY2JJHQ | Amazon (Oder als Print bei mir!)

Was ist, wenn die Welt, auf der wir leben, nicht die einzige ist?

"Die Legenden der Weltentaucher - Die Reise des Alchemisten" ist ein Sammelband. Enthalten sind: Teil 1: "Die Legenden der Weltentaucher – Der Aufbruch" und Teil 2: "Die Legenden der Weltentaucher - Die Suche".

Für Acadius ist die Alchemie eine Berufung. Er ist im Besitz alter Schriftrollen und begibt sich auf die Suche nach den Legenden der Weltentaucher, um das Unmögliche möglich zu machen: Atlantica, seine Welt, verlassen.

Lesermeinung: Yvonne Sitte (Leserin): "Ich bin total begeistert und bekenne mich zum Fan der Weltentaucher!!!! Der Schreibstil ist flüssig, deutlich und klar und es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben."

Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch

Die Legenden der Weltentaucher - Der Aufbruch

Fantasy | 100 Seiten | Self-Publishing – Weltentaucher-Literaturfreunde | ASIN: B008RZY05Q | Amazon (oder als Print bei mir)

Die Schriftrollen waren längst vergessen, der Trank galt über Jahrtausende als nicht braubar ... Und doch setzt er sich genau dieses Ziel!

Acadius ist Lehrling an der örtlichen Universität. Die Alchemie ist für ihn viel mehr als nur ein Studienfach – sie ist seine Berufung. Eines Tages gelangen ein paar alte Schriftrollen in seinen Besitz und was er dort liest, übersteigt seine Vorstellungskraft: Ist es vielleicht doch möglich, in die alte Welt zurückzukehren? Verzweifelt begibt er sich auf die Suche nach den Zutaten, um das Geheimnis zu lüften. Doch er kann nicht allen an der Universität trauen und so steht nichts Geringeres als sein Leben auf dem Spiel ...

Die Legenden der Weltentaucher – Die Suche

Die Legenden der Weltentaucher – Die Suche

Fantasy | 180 Seiten | Self-Publishing – Weltentaucher-Literatufreunde | ASIN: B00DVEI9UA | Amazon (und als Print bei mir ;-)

Was ist, wenn die Geschichten über die alte Welt nicht nur Legenden sind?

Acadius ist sich sicher: Er hat es als erster Alchemist seit über zehntausend Jahren geschafft, in die Alte Welt zu reisen. Doch die Welt, auf der er landet, entspricht ganz und gar nicht seinen Vorstellungen aus den Geschichten und Überlieferungen. Wo sind die großen, prächtigen Gebäude und endlosen Wiesen, von denen die Rede war? Noch bevor er sich auf die Suche machen kann, verfolgt ihn eine junge Frau und überwältigt ihn. Sein Abenteuer in der alten Welt beginnt ...