Leipziger BuchmesseLeipziger Buchmesse

23.-26. März 2017

Halle 5, Stand D503

Zurück Pat  Langdon Vorwärts Kathrin Lange

Bücherecke

Homepage Twitter Facebook

Heike Lange

Heike Lange

Heike Lange wurde 1965 in Staßfurt geboren. Die Leidenschaft fürs Schreiben hat sie schon früh entdeckt. Doch anders als andere Autoren, fühlte sie sich nicht von Anfang an dazu berufen, Schriftsteller zu werden. Sie wollte Tierärztin werden. Fragen Sie nicht, wie sie auf die unsinnige Idee verfallen ist, Betriebswirtschaft zu studieren.

Pünktlich zur Wende beendete sie das Studium und arbeitet nun bereits seit über 20 Jahren als Bankangestellte. Irgendwann hat sie zum Schreiben zurückgefunden. Seither hat sie etliche Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben. Ihre Kurzgeschichte "Zauberwald" ist 2011 in der Anthologie "Krimis aus der Hexenküche" veröffentlicht worden. Ende Dezember 2013 ihr erstes Buch, der Katzenkrimi "Kater Brummel", erschienen. Ab Februar 2014 gibt es den "Kater Brummel" auch als E-Book.

Heike Lange über Papyrus:

"Seit ich das Programm entdeckt habe, bin ich davon begeistert. Mal ganz abgesehen vom Dudenkorrektor und einem fabelhaften Synonym-Lexikon besticht Papyrus Autor mit den genialen Features der Stilanalyse. Mit der Timeline behält man selbst bei komplizierten Plots immer den Überblick. Bei der Überarbeitung meiner Texte hat mir das Programm unschätzbare Dienste geleistet. Ich möchte es um keinen Preis mehr hergeben."

Kater Brummel - Ein Katzenkrimi -

Kater Brummel - Ein Katzenkrimi -

Krimi | 220 Seiten | Pro Business | ISBN-13: 978-3863865672 | Amazon | Leseprobe

In einer kleinen Stadt gerät das beschauliche Leben der Katzen aus den Fugen, als ein Kater nach dem anderen spurlos verschwindet. Die schlaue Katze Cleo, die sich durch ihre Flunkergeschichten einen Namen als Detektivkatze gemacht hat, nimmt den Auftrag an, nach dem verschwundenen Kater ihrer Freundin zu suchen.

Schon bald stellt sich heraus, dass sie einen Mörder jagen muss. Die Katzen nehmen die Nachbarschaft unter die Lupe, um den Katzenhasser zu entlarven. Als die Spuren sie zum Täter führen, schmieden die Samtpfoten einen gar nicht sanften Racheplan ...

Eine ebenso humorige wie spannende Geschichte, die ganz aus Katzen-Perspektive erzählt ist. Ein Krimi für Katzenfreunde!