Leipziger BuchmesseLeipziger Buchmesse

23.-26. März 2017

Halle 5, Stand D503

Zurück Anita  Heiden Vorwärts Helmut Heinz

Bücherecke

Homepage

Frederik Heimdall

Frederik Heimdall

Jahrgang: 1959
Geburtsort: Stuttgart
Wohnort: Ländliche Kleinstadt in NRW
Familie: Verheiratet, Vater von erwachsenen Zwillingen ♀♀
Beruf bisher: Leitender Angestellter in der Industrie
Beruf ab 2016: Auf der Suche nach einer Bestimmung und freischaffender SF Autor
Hobbys: Lesen und Schreiben von SF&F; Filme/Serien (SF&F, Action, Horror, Thriller, Krimi und Humor); Umgang mit dem PC; Spielen am Computer

Als Schriftsteller: Ersttäter mit Spaß an der Sache!

Was ist mir besonders wichtig?
- Meine Familie!
- Offenheit und Fairness im Umgang mit anderen!
- Intuition und Lernbereitschaft im Bezug auf das Verständnis der Welt um uns herum!

Frederik Heimdall über Papyrus:

"Ohne Papyrus Autor würde ich vermutlich immer noch ›geistige Klimmzüge‹ machen! So war beispielsweise die Lesbarkeitsanalyse für mich als Ersttäter eine gute Schule und auch die Stilanalyse ist eine sehr große Hilfe. Ein tolles Instrument für Menschen, die schreiben. Für mich unverzichtbar!"

Midgards Amazone - Band I des Zyklus 'Spieler unter den Sternen'

Midgards Amazone - Band I des Zyklus 'Spieler unter den Sternen'

Science Fiction | 354 Seiten | Selbstverlag | ASIN : ASIN B01CP14S5E | Amazon Kindle

Das Buch handelt - wie der Name schon sagt - von einer Amazone und auch von Wesen, die mit Völkern spielen. Die Welt auf dem Planeten Acintora befindet sich technologisch in der späten Feudalzeit. Sabotage an Bord ihres Raumschiffes zwingt ein paar Raumfahrer dort zur Notlandung. Das löst eine Kette von Ereignissen aus, die die Welt der Amazone auf den Kopf stellt.

Midgards Feldherrin - Band II des Zyklus 'Spieler unter den Sternen'

Midgards Feldherrin - Band II des Zyklus 'Spieler unter den Sternen'

Science Fiction | 381 Seiten | Selbstverlag | ASIN : ASIN: B01LHXS1ZY | Amazon Kindle

Die Hauptstadt des Königreiches Midgard ist zwar gefallen, aber das Reich leistet mit Hilfe seiner Nachbarn heftigen Widerstand gegen die Invasion. Einer der Gestrandeten, die Echse Nyrn, stellt sich auf die Seite der Völker Midgards und hilft ihnen bei der Entwicklung einer neuen Waffe.
Die Amazone Daeira wird immer mehr in die Rolle einer Anführerin gedrängt und ihr Leben ist nur noch durch den Krieg geprägt. Ausgerechnet bei ihr zeigen die genetischen Experimente der Spielerin Quar eine starke Wirkung.
Die Keroben suchen mit zwei Avataren die Hauptstadt auf und es kommt zu einer Konfrontation mit einer Gestrandeten sowie Daeiras Schwester. Quar folgt konsequent ihren eigenen Plänen und wird so zu einem drastischen Schritt gezwungen.