Leipziger BuchmesseLeipziger Buchmesse

23.-26. März 2017

Halle 5, Stand D503

Zurück Marco Schlindwein Vorwärts Gabriele Schmid

Bücherecke

Homepage

Carsten Storch Schmelzer

Carsten Storch Schmelzer

Storch heißt schon so lange so, dass er sich auch nicht mehr erinnern kann, warum. Er ist glücklich mit Alex verheiratet und lebt als Pastor, Autor, Prediger, Musiker und Jesus Freak in Remscheid.
Privat trifft man ihn oft lesend, kickernd, betend oder musizierend und meistens mit den Gedanken woanders an.

Carsten Storch Schmelzer über Papyrus:

"Mindestens der letzte Schliff wird mit Papyrus gemacht. Für die Endredaktion gibt es kein besseres Programm."

Hölle - der Blick in den Abgrund

Hölle - der Blick in den Abgrund

Sachbuch | 256 Seiten | SCM Brockhaus | ISBN-13: 978-3-417-26492-0 | In jedem Buchladen oder bei Amazon bestellbar

Gibt es eine Hölle? Oder kommen letztlich doch alle Menschen in den Himmel? Kann ein liebender Gott wirklich wollen oder zulassen, dass Menschen verloren gehen? Diese Fragen werden derzeit kontrovers diskutiert. Hier ist ein wohltuend sachlicher und gründlich recherchierter Beitrag dazu. Er zeigt: Wer nach der Hölle fragt, spricht damit zugleich weitere Themen an: Wie soll man sich die Hölle konkret vorstellen? Wie passt eine Hölle überhaupt zum Wesen Gottes? Wie kann man an Gott als Richter glauben? Und nicht zuletzt: Welchen Weg zeigt Gottes Wort, um nicht verloren zu gehen? Dem Autor gelingt es, tiefgründige Fragen gut lesbar zu behandeln. Er liefert eine biblisch-theologische Gesamtschau ab, die kniffligen Fragen nicht ausweicht und mit den Antwortversuchen prägender Denker der Geschichte im Gespräch ist.

Heilung - was wir glauben und erwarten dürfen

Heilung - was wir glauben und erwarten dürfen

Sachbuch | 240 Seiten | SCM Brockhaus | ISBN-13: 978-3-417-26552-1 | Überall im Buchhandel, beim Kultshop oder bei Amazon

Glauben Sie, dass Gott Krankheiten heilt? Sehnen Sie sich nach Heilung? Durch die Geschichte der Kirche hindurch bis heute stellen sich Christen die Frage, ob sie mit dem heilenden Wirken Gottes rechnen dürfen, und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen. Carsten "Storch" Schmelzer gibt einen umfassenden Überblick und beleuchtet Theologie, Geschichte sowie medizinische Aspekte. Vor allem aber beschäftigt er sich damit, wie wir in der Praxis weise mit diesem Thema umgehen können. Zeugnisse von Heilungen und andere Erfahrungsberichte bereichern dieses gut lesbare, ausgewogene und profunde Buch.

Weihnachtswundernacht (mit einer Geschichte von mir)

Weihnachtswundernacht (mit einer Geschichte von mir)

Kurzgeschichte | 160 Seiten | Bredndow | ISBN: 978-3-86506-405-9 | Kultshop

Mit Erzählungen von Ulrich Parzany, Martin Dreyer, Jürgen Werth, Andreas Malessa, Christina Brudereck, Mickey Wiese, Albrecht Gralle, Fabian Vogt, Eva Prawitt, Martin Schultheiß, Carsten "Storch" Schmelzer, Annekatrin Warnke u.v.a.
Dieser Weihnachtsband versammelt 24 neue Texte bekannter Autorinnen und Autoren. Ihre Geschichten, Erzählungen und Impulse erzählen von mysteriösen Sonderaufträgen für freche Engel, überraschenden Begegnungen mit dem Kind in der Krippe oder persönlichen Begebenheiten rund um die Heilige Nacht. Die Texte begleiten den Leser durch die Advents- und Weihnachtszeit und sorgen für überraschende, fröhliche und vor allem besinnliche Lesemomente.